Festival der Natur

Biodiversität erleben – 500 Naturveranstaltungen in der ganzen Schweiz

Natur entdecken, Biodiversität erleben: Mehr als 500 Veranstaltungen zu Natur, Artenvielfalt und Oekologie in allen Landesteilen der Schweiz. Am Wochenende des internationalen Tags der Biodiversität vom 20. bis 22. Mai. 2016 wurde zum ersten Mal in der ganzen Schweiz das «Festival der Natur – Biodiversität» organisiert. von salis comunication koordinierte die rund 300 engagierten Organisationen, realisierte die Kommunikation, u.a. mit Website, Social Media sowie Plakaten, Inseraten und Medienarbeit.

Das Festival der Natur wurde unterstützt vom Bundesamt für Umwelt BAFU und mitgetragen u.a. von den Netzwerkpartnern BirdLife Schweiz, Forum Biodiversität, Info Flora, Naturama, Pro Natura, Schweiz Tourismus, Schweizer Tourismus-Verband STV, Schweizer Wanderwege, WWF.

Kunden:

Bundesamt für Umwelt BAFU

BirdLife Schweiz